Qualität seit 1971

Eine kleine Geschichte über unseren traditionsreichen Familienbetrieb


Quelle: Stadtgemeinde Eisenstadt

Gründung

Bereits im Jahre 1971 eröffnete Leopold Willnauer in Eisenstadt die erste Filiale. Schon damals war es das Ziel qualitativ hochwertige Produkte und exzellenten Service zu vereinen. Gerade einmal fünf Jahre später (1976) zeigte sich, dass die Verkaufsflächen mittlerweile zu klein waren und man zusätzlichen Raum benötigen würde. So entschied man sich zu einem Umzug in das neu errichtete Firmengebäude in der Mattersburger Strasse. Wie es sich für einen Handwerker aus Leidenschaft gehört, baute Leopold Willnauer das neue Verkaufslokal nahezu in Eigenregie.

Generationenwechsel

Der neue Standort bot nun mehr als genug Raum um alle wichtigen Produkte zu präsentieren. Auf über 400 m² können Kunden hier Fliesen, Türen,  Stiegen, Bilderrahmen, uvm. vor dem Kauf begutachten und auf ihre Qualität prüfen.

In der Zwischenzeit war auch schon Sohn Thomas Willnauer vollständig in das Unternehmen hineingewachsen und kümmerte sich um Beratung und Bau. Im Jahre 2015 wurde das Unternehmen dann an Thomas übergeben. Dennoch ist Leopold auch weiterhin in unterstützender Tätigkeit im Betrieb anzutreffen.